Den Grundschulkindern Freude am Singen und an der Musik zu vermitteln und ihre musikalischen Kompetenzen in den Bereichen Metrum, Rhythmus und Stimme schrittweise aufzubauen, das ist das Anliegen des von der Frankfurter Musikhochschule und der Crespo Foundation initiierten Projekts Primacanta. www.primacanta.de

Die Fridtjof-Nansen-Schule war bereits bei der ersten Fortbildungs-Staffel durch die Musiklehrkräfte Eva-Marie Vetter und Christian Fabian vertreten. Seit dem Jahr 2008 werden die Schülerinnen und Schüler unserer Schule nach dem Prinzip des Aufbauenden Musikunterrichts unterrichtet – mit hörbar gutem Erfolg! Besondere Höhepunkte stellten Teilnahmen an gemeinsamen Primacanta-Singaktionen dar. Fridtjof-Nansen-Schüler sangen bereits auf dem Römer, im Zoo, in der Oper, an verschiedenen Struwwelpeter-Stationen und auf dem Weihnachtsmarkt.