Tag der Zahngesundheit am 26.09.2022 an der Fridtjof Nansen Schule

Seit 1991 gibt es den Aktionstag für mehr Mundgesundheit. Das diesjährige Motto „Gesund beginnt im Mund in Kita & Schule“ hat den Aktionskreis dazu bewogen, an unserer Schule aktiv zu werden:

An diesem Tag haben alle Kinder der Schule an einem Stationenlauf in der Turnhalle teilgenommen und ihr Wissen über Zahn- und Mundhygiene wiederholt und vertieft. Zuvor wurde mit viel Interesse und Freude im Klassenverband das Buch „Der große Zahnputztag im Zoo“ gelesen.

Die Stationen in der Turnhalle beschäftigten sich mit zahngesunder Ernährung, Zahn- und Mundhygiene und dem Zahnwechsel.

Abschließend bekamen alle Kinder eine Tüte mit vielen Infos und Pflegemitteln mit nach Hause.

In der großen Pause tanzten alle Kinder der Schule gemeinsam auf dem Schulhof den Zahnputz -Flashmob mit ihrer eigenen Zahnbürste.

Quelle: www.tdz.de