Die Schüler der Fridtjof- Nansen- Schule staunten nicht schlecht, als am Mittwoch, den 15. Juli der 2,02 Meter große Tim Oldenburg von den Fraport Skyliners über den Schulhof lief. Im Rahmen der „School Clinic“ trainierten die Schüler der Klasse 4b mit dem Basketballprofi und den 2 Trainern Anja Emler und Dustin Esco. Hier sind ihre Berichte und Reaktionen zu der Sportstunde der anderen Art:

Am Anfang haben wir uns aufgewärmt. Wir haben verschiedene Dribbel- Übungen gemacht. „Ich habe vieles gelernt, zum Bespiel durch die Beine dribbeln“, sagte Koray. Der Trainer und Tim haben uns viele Tricks beigebracht, zum Beispiel wie man beim Körbewerfen besser trifft. Als die Stunde sich dem Ende zuneigte, durften einige Schüler gegen den Profi spielen. Es sah sehr lustig aus und man kann sich schon denken, wer gewonnen hat! „Ich fand es super, dass die Skyliners kamen. Tim war sehr groß, sehr nett und ich mochte ihn, weil er cool war“, sagte Cem nach der Stunde. Und Hussein schrieb: „Wir haben sehr viel Spaß gehabt. Dankeschön.“

Die Fridtjof- Nansen- Schule und die erschöpften aber überglücklichen Spieler der Klasse 4b sagen DANKE!