page-header

Schulelternbeirat

Dem Schulelternbeirat gehören die Elternbeiräte aller Klassen und deren Stellvertreter an. Die Sitzungen finden etwa ein bis zweimal innerhalb eines Schuljahres statt. Der Schulelternbeirat kümmert sich um Fragen, die einzelne, mehrere Klassen oder die ganze Schule betreffen. Die Schulleitung und auch Vertretungen des Lehrerkollegiums nehmen an den Sitzungen teil.

So unterstützen wir die Schule aktiv bei organisatorischen und auch pädagogischen Angelegenheiten: unter anderem Mithilfe bei der Gestaltung und Durchführung der Schulfeste, bei Schulausflügen, Klassenfahrten, Projektwochen, der Einschulung etc.

Außerdem konnte der Schulelternbeirat in der Vergangenheit die Schule bei der Gestaltung und Instandhaltung des Schulgeländes tatkräftig unterstützen.

Uns ist es wichtig, dass sich die Eltern gemeinsam mit der Schulleitung und den Lehrkräften dafür einsetzen, eine kindgerechte und gute Schule weiterzuentwickeln und zu verwirklichen.

Vorsitzende:
Monika Schröder