Aktuelle Informationen für den Schulbetrieb an der Fridtjof-Nansen-Schule

Seit Montag, 02.05.2022 entfällt die Testpflicht an den Schulen.
Es ist vorgesehen, dass wöchentlich zwei freiwillige Tests zuhause unter Aufsicht einer erwachsenen Person durchgeführt werden.

Bitte beachten Sie die beiliegende Gebrauchsanweisung sowie die Informationen des Hessischen Kultusministers. (siehe unten)
Ab Montag, 02.05.2022 gilt an der Fridtjof-Nansen-Schule der Hygieneplan 10.0. (siehe Hygieneplan)

Bitte beachten Sie das Schreiben des Hessischen Kultusministeriums bezüglich der Bestimmungen zur Absonderungspflicht ab dem 23.11.2022

Alle wichtigen Informationen auf einen Blick

(Klicken Sie auf das Thema, zu dem Sie mehr erfahren möchten)

Maskenpflicht

An der Fridtjof-Nansen-Schule besteht seit dem 04.04.2022 keine Pflicht mehr zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung.

Freiwillig darf die Maske immer getragen werden.

Testpflicht

An hessischen Schulen gilt keine Testpflicht.

Schülerinnen und Schüler erhalten Tests zur freiwilligen Anwendung zu Hause.

Quarantäne und Isolation

HIER finden Sie die aktuellen Regelungen zu Quarantäne und Isolation auf den Seiten des Hessischen Kultusministeriums.

HIER finden Sie ein Schreiben des Hessischen Kultusministeriums zu den Bestimmungen zur Absonderungspflicht ab dem 23.11.2022.

HIER finden Sie die aktuellen Regelungen zu Quarantäne und Isolation auf den Seiten des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration.

Hygieneplan

HIER können Sie den den aktuellen Hygieneplan 10.0, gültig ab 02.05.2022, herunterladen.

Formulare und Informationen

Auf dieser Seite finden Sie die aktuellen Formulare und Informationsschreiben.

Einverständniserklärungen:
HIER können Sie die Einverständniserklärung zur Teinahme an Distanzunterricht per Video herunterladen.

Informationsschreiben:
HIER
können Sie ein Informationsschreiben zum Umgang mit Distanzunterricht per Video herunterladen.
HIER können Sie einen Flyer zur Medienkompetenz für Eltern herunterladen.

Informationsschreiben des Hessischen Kultusministers

HIER kommen Sie auf die Homepage des Hessischen Kultusministeriums. Sie können dort alle Elternbriefe des Hessischen Kultusministers einsehen.
HIER kommen Sie auf die Homepage des Hessischen Kultusministeriums. Sie können hier alle Informationen zum Schulbetrieb in Hessen einsehen.

Gesundheitsamt Frankfurt

HIER finden Sie die aktuellen Informationen des Gesundheitsamts Frankfurt.

Frühbetreuung

Eine Frühbetreuung findet für angemeldete Schülerinnen und Schüler ab 07:30 Uhr statt.

Sekretariat

Das Sekretariat ist Montag bis Donnerstag von 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr erreichbar (069 / 212 – 45504)

Impfungen

HIER können Sie eine Information der Stadt Frankfurt zu Impfungen abrufen.