In der Woche vom 13.03.2017 bis zum 17.03.2017 beschäftigten sich die Schüler der Fridtjof-Nansen-Schule mit dem Thema Interkulturalität. In den verschiedenen Projekten haben die Schüler mit großer Arbeitsfreude ihre Kreativität bewiesen, sich über das Leben in anderen Kulturen informiert und ihre eigene Kultur eingebracht.

Im Architekturprojekt wurden verschiedene Baustile aktueller und vergangener Kulturen erforscht und nachgebaut. Das Projekt „Märchen“ befasste sich mit Erzählungen und Märchen aus aller Welt. Im Projekt „Schmuck aus aller Welt“ konnten die Schüler eigene Schmuckstücke herstellen und im Projekt „Spiele aus aller Welt“ verschiedene Spielformen ausprobieren und eigene Spiele herstellen.

Am Freitag wurden die Ergebnisse aller Gruppen präsentiert. In der Turnhalle stellten die Projekte „Tänze und Instrumente“, „Kinder“, und „Musik“ ihre Ergebnisse vor.

Beim anschließenden Rundgang konnten sich die Schüler die Präsentationen in den Klassenräumen ansehen. Beim Projekt „Essen aus aller Welt“ wurden Rezepte vorgestellt und eine Collage zeigte den gemeinsamen Marktbesuch, das Projekt „Kunststile“ zeigte Dotpainting und Origamifalttechniken.